Aktuelles

Afterwork Yoga bei der Krones BKK

Ein Artikel von Isabell Tauber, KRONES Mitarbeiterin

  

Die folgende Situation kennt wohl jeder: Nach einem anstrengenden Arbeitstag freut man sich häufig schon während des Heimwegs darauf, sich entspannt auf die Wohnzimmercouch fallen zu lassen. Auf der anderen Seite plagt einen dann doch das schlechte Gewissen. Nachdem wir den ganzen Tag sitzend am Arbeitsplatz verbracht haben, wissen wir innerlich nämlich ganz genau, dass etwas Bewegung nicht schaden würde. Wie löst man nun ein derartiges Dilemma zwischen dem faulen „ES“ und dem klugen „ÜBER ICH“? Die Antwort hierfür lautet After-Work-Yoga.

Vom 21.03.2018 bis 23.05.2018 besuchte ich das von der Krones BKK angebotene Präventionsprogramm …

Weiterlesen
Pflegehelferin schaut grinsenden älteren Herren im Rollstuhl an.

Pflegereform 2017 – Ein Überblick über die Neuregelungen

Der neue Pflegebedürftigkeitsbegriff
Mit dem Zweiten Pflegestärkungsgesetz (PSG II) findet ein grundlegender Systemwechsel in der Pflegeversicherung statt. Ab dem 01.01.2017 orientiert sich die Pflegebedürftigkeit nicht mehr an einem in Minuten gemessenen Hilfebedarf, sondern ausschließlich daran, wie stark die Selbständigkeit beziehungsweise die Fähigkeiten eines Menschen bei der Bewältigung des Alltags beeinträchtigt sind und er deshalb der Hilfe durch andere bedarf.

Weiterlesen