Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Facharzttermin Plus

Leistungen

Dass Sie in Zeiten der Krankheit und bei gesundheitlichen Problemen möglichst schnell eine adäquate Behandlung erhalten, dürfen Sie von einem leistungsfähigen Gesundheitssystem erwarten. Bei der Suche nach einer geeigneten Facharztpraxis unterstützt Sie seit 01.01.2017 unser Service zum Terminmanagement. Ein Anruf bei unserer Gesundheitshotline genügt: Medizinische Fachkräfte vermitteln Ihnen dann rasch und kompetent die Adressen von Facharztpraxen in Ihrer Nähe und übernimmt auf Wunsch für Sie auch die Terminvereinbarung in der Praxis.

Bei der Organisation des Termins berücksichtigt die beratende Person selbstverständlich Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Zunächst werden am Telefon mit Ihnen beispielweise folgende Fragen abgeklärt: Welche Facharztpraxis ist in Ihrer Situation die richtige? Welche Kriterien sollen bei der Recherche geeigneter Fachärztinnen und Fachärzten berücksichtigt werden (z. B. Nähe zu Ihrem Wohnort etc.)? Oder wünschen Sie einen Termin bei einer Ihnen bekannten Praxis? Zu welchen Zeiten können Sie den Termin wahrnehmen? Nach diesem Erstgespräch werden durch gezielte Nachfrage und Recherche freie Kapazitäten bei ausgewählten Facharztpraxen ermittelt und für Sie ein möglichst zeitnaher Termin für die ärztliche Untersuchung reserviert.

Den Terminservice für die fachärztliche Untersuchung stellen wir Ihnen zusammen mit unserem Kooperationspartner 4sigma zur Verfügung. Der erfahrene Gesundheitsdienstleister beschäftigt in seinem CareCenter ausschließlich medizinische Fachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung. Als medizinische Fachangestellte verfügen sie über fundiertes medizinisches Wissen und kennen die Organisationsabläufe in der Arztpraxis. Diese Erfahrung nutzen die beratenden Personen, um Ihnen den Zugang zu einer spezialärztlichen Behandlung zu erleichtern und nach Möglichkeit die Wartezeiten für einen notwendigen fachärztlichen Besuch zu verkürzen.

Wenn Sie den Terminservice nutzen wollen, wenden Sie sich gerne an unsere Gesundheitshotline. Sie ist an 365 Tagen im Jahr in der Zeit von 07:00 – 22:00 Uhr für Sie unter der folgenden Telefonnummer erreichbar: Krones BKK, Tel. 09401/70-2900

Skip to content