Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Facharzttermin Plus

Leistungen

Dass Sie in Zeiten der Krankheit und bei gesundheitlichen Problemen möglichst schnell eine adäquate Behandlung erhalten, dürfen Sie als Patient von einem leistungsfähigen Gesundheitssystem erwarten. Bei der Suche nach einem geeigneten Facharzt unterstützt Sie seit 01.01.2017 unser Service zum Terminmanagement. Ein Anruf bei unserer Gesundheitshotline genügt: Einer unserer medizinischen Experten vermittelt Ihnen dann rasch und kompetent die Adressen von Fachärzten in Ihrer Nähe und übernimmt auf Wunsch für Sie auch die Terminvereinbarung in der Praxis.

Bei der Organisation des Arzttermins berücksichtigt der Berater selbstverständlich Ihre Wünsche und Bedürfnisse. Zunächst klärt er am Telefon mit Ihnen beispielweise folgende Fragen: Welcher Facharzt ist in Ihrer Situation der richtige? Welche Kriterien soll der Berater bei der Recherche geeigneter Fachärzte berücksichtigen (z. B. Nähe zu Ihrem Wohnort etc.)? Oder wünschen Sie einen Termin bei einer Ihnen bekannten Praxis? Zu welchen Zeiten können Sie den Arzttermin wahrnehmen? Nach diesem Erstgespräch ermittelt der Berater durch gezielte Nachfrage und Recherche freie Kapazitäten bei ausgewählten Facharztpraxen und reserviert für Sie einen möglichst zeitnahen Termin für den Arztbesuch.

Den Terminservice für den Facharztbesuch stellen wir Ihnen zusammen mit unserem Kooperationspartner 4sigma zur Verfügung. Der erfahrene Gesundheitsdienstleister beschäftigt in seinem CareCenter ausschließlich medizinische Fachkräfte mit langjähriger Berufserfahrung. Als Arzthelferinnen, Krankenschwestern und Krankenpfleger verfügen sie über fundiertes medizinisches Wissen und kennen die Organisationsabläufe in der Arztpraxis. Diese Erfahrung nutzen die Berater, um Ihnen den Zugang zu einer spezialärztlichen Behandlung zu erleichtern und nach Möglichkeit die Wartezeiten für einen notwendigen Facharztbesuch zu verkürzen.

Wenn Sie den Terminservice nutzen wollen, wenden Sie sich gerne an unsere Gesundheitshotline. Sie ist an 365 Tagen im Jahr in der Zeit von 07:00 – 22:00 Uhr für Sie unter der folgenden Telefonnummer erreichbar: Krones BKK, Tel. 09401/70-2900

Skip to content