Änderungen im Verwaltungsrat der Krones BKK

Josef Weitzer, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der Krones AG, wird alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates der Krones BKK und der Krones BKK Pflegekasse. Er folgt auf Werner Schrödl, der zum 30.06.2020 sein Amt niedergelegt hat. Über die Amtsnachfolge hat der Verwaltungsrat in seiner Sitzung am 09. Juli 2020 gewählt. Josef Weitzer vertritt die Gruppe der Versichertenvertreter. Gemeinsam mit Ralf Goldbrunner (alternierender Vorsitzender Arbeitgebervertreter) steht er im jährlichen Wechsel dem Verwaltungsrat der Krones BKK vor. Des Weiteren wurde der erste Stellvertreter im Verwaltungsrat – Markus Hüttner – als ordentliches Mitglied im Verwaltungsrat der Krones BKK vorgeschlagen und gewählt. Als stellvertretendes Mitglied im Widerspruchsausschuss der Krones BKK und der Krones BKK Pflegekasse wurde Oliver Grober vorgeschlagen und gewählt. Somit ist der Verwaltungsrat wieder paritätisch besetzt und vertritt die Interessen der Krones BKK.

 

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Werner Schrödl, der die Belange im Verwaltungsrat der Krones BKK sehr erfolgreich führte und wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute, vor allem Gesundheit und Glück.